Innolith in Action

Fallstudie PJM

Die Technologie von Innolith hat sich beim Einsatz im US-Bundesstaat Maryland bewährt, wo sie Netzstabilisierungsdienste für den PJM-Markt bietet und dazu beiträgt, dass Privathaushalte und Unternehmen eine zuverlässige Stromversorgung erhalten.

PJM Interconnection koordiniert die Weiterleitung von Elektrizität in einigen oder allen Teilen von Delaware, Illinois, Indiana, Kentucky, Maryland, Michigan, New Jersey, North Carolina, Ohio, Pennsylvania, Tennessee, Virginia, West Virginia und District of Columbia.

Die Innolith GridBank befindet sich in Hagerstown, Maryland. Das 2 MW/1 MWh-System wurde im August 2017 installiert, um Frequenz- und Spannungsregelung für den PJM-Großhandelsmarkt zu realisieren.

Seit der Installation haben die Batterien von Innolith in PJM Performance Rating Tests ein Ergebnis von über 95 % und Spitzenwerte von 98,52 % erreicht; die höchsten Werte im PJM-Netz.

Die PJM Reg D Frequency Regulation hat die härtesten Anforderungen der Energiewirtschaft an Signale und Multicycle-Tastverhältnis – und die langlebigen Stromspeicher von Innolith sind die perfekte Lösung für diese Anwendung.

Innolith in Action

PJM Case Study

Innolith‘s technology has been proven through deployment in the US state of Maryland where it provides grid stabilisation services for the PJM market and helps ensure a reliable power on for residents and businesses.

PJM Interconnection coordinates the movement of electricity through all or parts of Delaware, Illinois, Indiana, Kentucky, Maryland, Michigan, New Jersey, North Carolina, Ohio, Pennsylvania, Tennessee, Virginia, West Virginia and the District of Columbia.

The Innolith GridBank is located in Hagerstown, Maryland. The 2MW, 1MWh system was installed in August 2017 to deliver frequency and voltage regulation services for the PJM wholesale market.

Since installation, the Innolith batteries have scored over 95% in PJM Performance Rating Tests with peaks of 98.52%; the highest on the PJM grid.

PJM Reg D Frequency Regulation has one of the toughest signals and multi-cycle duty requirements in the energy industry – and Innolith’s high lifecycle power battery is perfectly suited to this application.