Aug 14th, 2018

Julian verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit führenden Marketing- und Public Relations-Kampagnen im Technologie- und Energiesektor. Im Rahmen seiner Tätigkeit führte er internationale Kampagnen für große Unternehmen wie IBM, Toshiba, Microsoft, Samsung und LG durch. Außerdem gestaltete er maßgeblich das Marketing junger Unternehmen, die später zu Marktführern wurden, wie z. B. Citrix Systems, VMware und Red Hat.

1994 gründete Julian Tanner die Public Relations-Agentur AxiCom und entwickelte sie zu einem europaweit agierenden, Technologie-orientierten Unternehmen. Die Agentur wurde 2008 durch WPP übernommen, wobei Tanner bis 2016 die Positionen des CEO und anschließend des Vorstandsvorsitzenden bekleidete.

Julian ist publizierter Autor und schrieb das Referenzwerk „International Public Relations“, das detailliert die Medienlandschaft in den G20-Ländern darstellt. Er gehörte dem Vorstand von eSkills an, der britischen Regierungsagentur für technologische Kompetenz, und arbeitete als Berater in großem Umfang mit lokalen Startups zusammen. Julian Tanner besitzt einen Bachelor of Science in Chemie der Universität Durham (Großbritannien).

Aug 14th, 2018

Julian has over 25 years’ experience in leading marketing and public relations campaigns across the technology and energy industries. His work has included international campaigns for major brand companies including IBM, Toshiba, Microsoft, Samsung and LG. He has also been deeply involved in marketing early stage companies that have grown to become market leaders including Citrix Systems, VMware and Red Hat.

In 1994, Julian founded AxiCom Public Relations agency and grew it into a pan-European technology-focussed firm.   The agency was acquired in 2008 by WPP and Julian remained as CEO and then Chairman of the firm until 2016.

Julian is a published author and wrote the reference work “International Public Relations” that detailed media contexts across the G20 countries. He has served on the board of eSkills, the UK Government’s technology skills agency and worked extensively with local start-ups in an advisory capacity. Julian holds a Bachelor of Science degree in Chemistry from Durham University, UK.