Aug 14th, 2018

Laurence Warpelin übernahm 2017 bei Innolith die Position eines Financial Director. Sie leitet die Finanzteams des Unternehmens und ist zuständig für die interne und externe Rechnungslegung. Zuvor war sie als Group Chief Accountant bei dem schweizerischen Energietechnologie-Unternehmen Alevo tätig.

Laurence Warpelin verfügt über 30 Jahre vielseitige Berufserfahrung in den Bereichen Revision, Finanzcontrolling, Rechnungslegungsstandards, Projektmanagement, Finanzberichterstattung und Konsolidierung, Finanzprozessanalyse, Finanzanalyse, Kalkulationssysteme und Performance-Messung. Während ihrer 15-jährigen Tätigkeit bei Ernst & Young und ihrer 5-jährigen Tätigkeit bei Mazars in der Schweiz betreute sie nationale und internationale Kunden in verschiedenen Branchen, u. a. im Energieversorgungsbereich und im öffentlichen Sektor.

Laurence Warpelin ist Spezialistin für Rechnungslegungsstandards und hat mehrere Umstellungsprojekte auf IFRS und IPSAS durchgeführt. Außerdem unterstützte sie Unternehmen mit Know-how und Mitarbeit bei der Auslegung und praktischen Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards.

Laurence Warpelin ist eine in der Schweiz diplomierte Expertin für Rechnungslegung und Controlling sowie in der Schweiz zugelassene Revisionsexpertin.

Aug 14th, 2018

Laurence joined Innolith in 2017 as Financial Director to lead business unit finance teams and manage the internal and external financial reporting. Prior to this, Laurence was Group Chief Accountant at Alevo, a Swiss energy technology company.

Laurence has 30 years of diversified experience in audit, financial controlling, accounting standards, project management, reporting & consolidation, financial process analysis, financial analysis, costing systems and performance measurement. During her 15 years with Ernst & Young and 5 years with Mazars in Switzerland she served national and international clients across various industries, including Utilities and Public Sector.

Laurence is an expert in accounting standards and has conducted several conversion projects to IFRS and IPSAS. She has also provided expertise and assistance in interpretation and practical implementation of international accounting standards to companies.

Laurence is a Swiss certified expert for accounting and controlling and a licensed audit expert in Switzerland.