Brillante Zukunftsaussichten

Mitarbeiter-Übersicht

Innolith hat seinen Geschäftssitz in Basel (Schweiz). Dort sind die Funktionen Finanzwesen, Business-Strategie, Technologie-Strategie, Personalwesen, Produktmanagement, Supply Chain, Vertrieb und Marketing angesiedelt.

Der Forschungs- und Entwicklungsbereich von Innolith befindet sich in Bruchsal in Südwestdeutschland. Aktivitäten in dieser Niederlassung sind Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Batteriezellen-Mechanismen, Identifizierung und Verfeinerung neuer Elektroden- und Elektrolytmaterialien und technische Optimierung der Zellenstrukturen.

Außerdem sind in der Niederlassung die Entwicklung, der Prototypenbau und die Musterproduktion für Batteriezellen und Module untergebracht. Die dort erforderlichen Qualifikationen sind Mechanik- und Elektroentwicklung, verschiedene Schweißtechnologien wie Laserschweißen und Ultraschallschweißen, mechanische Tests, Dichtheitsprüfung sowie Instandhaltung und Kalibrierung der Messtechnik.

Administrative Funktionen

R&D Roles

Brilliant Futures

Employee
Overview

Innolith is headquartered in Basel, Switzerland and functions carried out there include finance, business strategy, technology strategy, human resources, product management, supply chain, sales and marketing.

The research and development division of Innolith is based in Bruchsal, south west Germany. Activities carried out at this facility include fundamental research into the battery cell mechanisms, identification and refinement of new electrode and electrolyte materials, and engineering optimisation of cell structures.

The facility also hosts design, prototyping and sample production line for battery cells and modules where required skills include mechanical and electrical design, several welding technologies such as laser welding and ultrasonic welding, mechanical testing, leak testing, and instrumentation maintenance and calibration.

 

Admin Roles

R&D Roles